Features

Für die Entfaltung der digitalen power gibt es unterschiedliche Wege und Möglichkeiten. Unsere Features verhelfen Unternehmen zur Entfaltung im digitalen Umfeld.

Führungskräfte Coaching und Unternehmensentwicklung

… helfen bei der ziel- und lösungsorientierten Wahrnehmung von Führungsaufgaben. Durch Förderung der Selbstreflexion werden effektive Strategien und Handlungsmuster entwickelt, die zu einer positiven Führungskultur führen. Nachhaltige Veränderungen und Verbesserungen in der Führungsebene werden erreicht, indem individuelle Stärken und Potenziale erkannt und entwickelt werden.

Zertifiziert durch:

Wir verbessern die individuellen Fähigkeiten, persönliche und berufliche Erfahrungen aus systemischer Perspektive zu analysieren und daraus im Berufsalltag angemessene Schlussfolgerungen zu ziehen. Mit Hilfe des DiSG®-Persönlichkeitsprofil helfen wir, mehr über die eigenen Verhaltens- und Kommunikationsmuster zu erfahren. Mit den Modellen des Barrett Value Centre analysieren und entwickeln wir die Organisationskultur, die eine positive und werteorientierte Organisationskultur fördert.

Agile Transition

… hat zum Ziel, bestehende Vorgehensweisen und Prozesse anzupassen, um die Flexibilität und Reaktionsfähigkeit von Teams oder Organisationen zu steigern. Durch enge Kollaboration und kurze Entwicklungszyklen werden Produkte frühzeitig validiert und potenzielle Risiken erkannt.

Zertifiziert durch: 

 

Als Agile Coach, Scrum Master oder anderen in agilen Rollen unterstützen wir, dass alle betroffenen Mitarbeiter inklusive deren Führungskräfte auf dem richtigen,  „agilen“ Mindset aufbauen – und die zur Agilität passenden Strukturen im Arbeitsumfeld zurückgreift.

OKR (Objectives and Key Results)

… hilft eine klare Richtung und Fokussierung für Projekte und Teams zu schaffen. OKR dient dazu, die Zusammenarbeit, Transparenz und Verantwortlichkeit im Team zu stärken und die Ausrichtung auf gemeinsame Ziele sicherzustellen.

 

Zertifiziert durch: 

Wir helfen, die übergeordneten Ziele (Objectives) zu definieren und messbare Ergebnisse (Key Results) festzulegen. So lässt sich Fortschritt und Erfolg nachhaltig aufbauen.

Innovations Management

… ebnet den Weg, mit der passenden Methode den Innovationsprozess für neue und erfolgreiche Produkte in Teams und Organisationen zukunftsweisend zu beschreiten. Durch interdisziplinäre Zusammenarbeit zu einer fokussierten Problemstellung kommt man durch Förderung der Kreativität schnell zu Prototypen, die auf den Kundenbedürfnisse ausgerichtet sind. Durch die erhöhte Innovationsgeschwindigkeit wird das Risiko von Fehlentwicklungen minimiert und der time-to-market Vorteil maximiert.

Zertifiziert durch: 

Wir geben Inspiration für Innovations-Workshops, identifizieren die passende Methode für den professionellen Innovationsprozess oder begleiten durch den kompletten Gestaltungsprozess.

DialogEngine®

Reaktionen in Echtzeit – Realtime Marketing

Mit der DialogEngine® bietet vialuna eine Internetplattform für den individualisierten Zielgruppen-Dialog durch personalisierte Sitelets.  Durch einen automatisiert ablaufenden Lead Managementprozess werden Echtzeit-Benachrichtigungen über die Qualifizierung von Interessenten für die weitere Kontaktaufnahme ausgelöst. Dank der Echtzeitfunktionen der DialogEngine® werden Conversion-Quoten realisiert, die branchenübliche Ergebnisse um ein Vielfaches übertreffen.

Case – Abo Gewinnung:

Für die Generierung von Abo Kunden erfolgt der e-Mail Versand an zielgruppenaffine Adressen (incl. Telefonnummer), die über ein Opt-In verfügen. An diese Adressen wird eine e-Mail mit einem personalisierten Link auf eine persönliche URL geschickt. Die Adressen werden über den individualisierten Dialog auf ihrer Sitelet zu ihrem Angebot für ein Abonnement geführt und können direkt die Bestellung des Abos zu Vorteilskonditionen abschließen.

Case – Neukunden Qualifizierung:

Für die Identifizierung von Potenzialen für Kabelanschlüsse erfolgt der Versand von postalischen Mails mit personalisierter URL und QR-Code an die Haushalte in den Zielregionen. Auf den personalisierten Landingpages erleben die Interessenten die Vorteile des digitalen Kabelanschlusses und qualifizierte Leads werden in Echtzeit zur Weiterbearbeitung an Customer Care übergeben.

 

Die Response im Überblick

Das Kampagnen Dashboard gibt realtime einen Überblick über die Entwicklung der KPIs. So lässt sich Response im Tagesverlauf, nach Regionen etc. tracken und optimieren.

Erfolgsgarantie

Da wir selber davon überzeugt sind, dass unsere innovative Dialogmechanik zum Ziel führt, geben wir in der Testphase eine Garantie auf eine Responsequote von mindestens 10% – andernfalls erstatten wir 50% der Agenturkosten.

agile content development

Agile oder Wasserfall

Das Problem, nutzbare digitale Inhalte zu generieren, ist nicht das Was einer Content-Strategie, sondern das Wie der Erstellung? Vor allem bei konkurrierenden Prioritäten, begrenzte Ressourcen und ein Abteilungsdenken bietet die agile Vorgehensweise schnelle und effiziente Lösungswege.

agile-waterfall

Kundennutzen im Fokus

User Stories stehen im Mittelpunkt. Dies sind einfache Beschreibungen der Kundenwünsche, erzählt aus der Perspektive der Person, die das Produkt oder die Dienstleistung verwenden wird. Sie erklären in einfachen Worten, was bei der Content Erstellung zu berücksichtigen ist.

Es gibt eine Reihe von Möglichkeiten, User Stories abzufassen. Sie alle sollten aber erklären, wer der Benutzer ist, was die Aufgabe, die zu erfüllen ist, und das Ergebnis, das der User erwartet. Sie helfen, sich auf die Inhalte zu konzentrieren, die den Bedürfnissen der Menschen gerecht werden.

Schrittweise priorisieren 

Der Fortschritt, der den Usern einen spürbaren Nutzen bringt, definiert den Erfolg eines Projektes. Mit der Priorisierung werden die User Stories aus dem Backlog ausgewählt, mit denen die User schnell von den Verbesserungen zum Inhalt profitieren.

Das Team arbeitet sich durch die Liste der priorisierten User Stories in den Entwicklungszyklen, den sogenannten Sprints, die  in der Regel 1 bis 2 Wochen dauern.

Komplex ist einfach

Agile ist mehr als nur die Planung. Es ist ein prinzipienbasierte Arbeitsweise, die Designer, Entwickler, Redakteure und Fachexperten ermöglicht, sich in multidisziplinären Teams auf einzelne Sachverhalte zu konzentrieren. Das Team arbeitet an Aufgaben nacheinander statt gleichzeitig. Dies bringt die richtigen Leute zum richtigen Zeitpunkt zusammen. User Stories schaffen ein gemeinsames Verständnis, das hilft, die Kluft zwischen den Fachdisziplinen zu überbrücken. Sprint-Teams – typischerweise Designer, Entwickler, Redakteure und Fachexperten –  verbessern so die Qualität der Arbeit besser und liefern schneller.